fitness

Fitness für Jeden

 

 

 

 

 

 

 

 

Eigentlich möchte doch jeder fit sein und mit einer guten Figur macht Man(n) und Frau nun einmal eine gute Figur. Kneipp hat einmal sinngemäß gesagt: "Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, wird irgendwann einmal sehr viel Zeit für seine Krankheiten aufbringen müssen." Und wenn man sich umschaut, wird man genügend Beispiele sehen, die ihm Recht geben.

 

Dabei ist es doch ziemlich einfach und deswegen hier mal zwei Tipps, wie man auch ohne Fitnesstudio und Gerätepark, seine Fitness steigern, die Figur verbessern und Gewicht verlieren kann.

Seit Jahren bereitet Mark Lauren Elitesoldaten physisch auf ihren Einsatz bei Special Operations vor. Dabei hat er ein einfaches und extrem effizientes Trainingskonzept entwickelt, das ganz ohne Hilfsmittel auskommt.

 

Die Übungen sind auch auf kleinstem Raum durchführbar und erfordern ein Minimum an Zeit. Diese Fitnessformel ist auch für den modernen Arbeitsmenschen ideal, denn sie lässt sich in jeden Lebensplan integrieren. Ob zu Hause, in einem Hotelzimmer oder im Büro - das Training kann überall stattfinden. Vorbereitungszeit ist nicht nötig, denn man braucht ja keine Ausrüstung und auch die Anfahrt zum Fitnesscenter entfällt.

 

Mit den 125 Übungen in diesem Buch trainiert jeder auf seinem eigenen Level, ob Anfänger oder Profi. Dazu gibt es Motivations- und Ernährungstipps vom Experten.

 

Was nützt Training ohne die richtige Ernährung?

 

Mit diesem Buch legt Mark Lauren das passende Ernährungsprogramm vor, das sein Bodyweight-Training optimal ergänzt, den Stoffwechsel auf Hochtouren bringt, das Muskelwachstum beschleunigt und dem Körperfett keine Chance lässt. Marks innovatives Konzept der Kalorienzyklen, bei dem sich Wochen mit höherer und niedrigerer Kalorien- und Kohlenhydratzufuhr abwechseln, trickst den Körper aus und hält ihn im Fettverbrennungsmodus, während Heißhunger, ein Herunterfahren des Stoffwechsels und alle anderen negativen Nebenwirkungen von Diäten ausbleiben.

 

Das Programm ist für jeden Lebensstil geeignet und lässt sich auch an stressigen Arbeitstagen oder unterwegs einfach anwenden. Das Buch enthält hilfreiche Mahlzeitenpläne und über 50 leckere Rezepte für jede Mahlzeit des Tages.