haaroel

Arganöl - das Beste für Haut und Haare

 

 

 

 

 

 

 

 

Seit Jahrhunderten nutzen Marokkaner und Menschen in benachbarten Regionen Arganöl als Feuchtigkeitsspender und als Pflege gegen Alterserscheinungen. Aktuelle Forschungen bestätigen die Wirkung aufgrund der darin enthaltenen kraftvollen Antioxidantien und dem hohen Gehalt an essentiellen Fettsäuren. Damit ist Arganöl das perfekte Produkt um trockener, alternder Haut am Hals, Gesicht und Dekollete Feuchtigkeit zu spenden und zu revitalisieren.

 

Aber Arganöl kann noch mehr. Gerade Frauen mit etwas längeren Haar können ein Lied davon singen, denn Spliss und trockene Spitzen sind nicht selten die Begleiterscheinungen und machen auf Dauer auch die beste Frisur unansehnlich. Es stört beim Kämmen und sieht einfach nicht mehr gut aus. Abschneiden wäre eine Lösung, gute Pflege auf lange Sicht wohl die bessere Alternative. Haaröle gibt es viele am Markt und als eines der wirkungsvollsten Öle hat sich hier handgepresstes Arganöl erwiesen.

Arganöl ist reich an Vitamin E, B-Komplex und Hydration. Natürliche Emolliens, machen die Kopfhaut geschmeidig weich, befreien Haarfollikel von Unreinheiten, beschleunigen Haarwachstum und regen neues Wachstum an.

 

Nach nur wenigen Wochen kann man eine Reduzierung von Schuppen und Schuppenflechte beobachten.

 

Ich empfehle das Produkt von ArtNaturals. Das artnaturals Öl besteht aus 100% biologischen Arganöl aus Marokko. Es ist kaltgepresst und unraffiniert (frei von Zusätzen und Duftstoffen).

Das Gute daran, es wird in einer braunen, dadurch lichtundurchlässigeren Flasche mit Pipette angeboten. Dadurch ist die Entnahme und Dosierung des Öls sehr praktikabel. Das ist besonders wichtig, denn es ist sehr ergiebig und man benötigt für die Anwendungen nur sehr kleine Mengen. (z.Bsp. nur wenige Tropfen in die Haarspitzen einreiben) Gerade bei der Haaranwendung ist das sehr wichtig, weil es dadurch nicht zu fettigem Haar kommt.

Durch die Vielseitigkeit der Anwendungen sowohl für Haut als auch für die Haare ist es sehr empfehlenswert.