rauch

wenn es mal brenzlig wird

 

 

 

 

 

 

 

 

Jedes Jahr sterben bei Bränden ca. 400 Menschen, tausende werden verletzt. Vor 15 Jahren waren es noch doppelt so viele. Erreicht wurde das durch die vermehrte Installation von Rauchmeldern. Denn die meisten Opfer sterben nicht durch die Flammen, sondern durch den Rauch. Und sehr oft sind die Opfer nicht die Brandverursacher.

 

Leider sind erst ca. 50% der Haushalte mit dieser einfachen Technik ausgestattet. Ich habe selbst erlebt wie schnell das gehen kann, als mein Sohn auf die glorreiche Idee kam, mal einen Feuerwerkskörper zu zünden. Allerdings im Kinderzimmer. Zum Glück war ich zu Hause. Der Teppichboden, eine Woche vorher gelegt, sah dann nicht mehr ganz so neu aus. Aber zum Glück war sonst nichts passiert.

 

Dabei ist der Schutz ganz einfach. Was man braucht sind nur zwei Dinge. Einmal ein paar Rauchmelder - die gibt es am günstigsten im 5-er Pack und passend dazu die arbeitsfreie Befestigung.

 

 

  • besonders empfindlich bei langsamen Bränden
  • bei Raucherkenung Alarm mit einer Lautstärke von 85 db
  • Die austauschbare Alkalibatterie dieser Feuermelder hat eine Lebensdauer von bis zu 3 Jahren
  • Der Alarm piept alle 40 Sekunden, falls die Batterien ausgetauscht werden müssen

Rauchmelder retten Menschenleben. Gerade für Schlafende, deren Sinne den Brandgeruch nicht wahrnehmen, leisten Rauchmelder einen unschätzbaren Dienst. Mittlerweile sind Rauchmelder für Neu- und Umbauten Pflicht und werden auch für Altbestände bereits je nach Bundesland als Pflicht eingeführt.

Also warte nicht erst ab, denn es ist dein Leben und das deiner Familie, das du mit einer einmaligen Anschaffung und ein paar Euros schützen kannst

 

Die Rauchmelder findest du direkt hier auf Amazon.

 

  • 5 mal Magnet Befestigung für Rauchmelder passend zu obigen Rauchmeldern (wiegen je ca. 150gr)
  • Montage ohne Werkzeug, ohne Bohren und ohne jedweden Schmutz oder gar Staub - einfach Schutz abziehen und ankleben
  • Keine Gefahr Leitungen zu beschädigen
  • sicherer Halt und einfache, leichte, zeitsparende Montage